‚Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte’: Visual Social Media ist einer der wichtigsten aktuellen Trends in der Mediennutzung der Menschen. Das bezeugen vor allem die beeindruckenden Wachstums– und Nutzungsraten des sozialen Bildernetzwerkes Instagram und der visuellen Suchmaschine Pinterest. Wie Sie Instagram und Pinterest für Ihr Unternehmen vorteilhaft nutzen können, erfahren Sie in diesem Workshop.
Instagram gehört mit über 800 Mio aktiven monatlichen Usern (Instagram 2017) zu den Top 10 der größten sozialen Netzwerke der Welt und ist damit für 90% der „Best Global Brands“ bereits fester Bestandteil im Kommunikations-Mix (Simply Measured). Auch in Deutschland wächst Instagram rasant und gelangt somit immer stärker in den Fokus der Marketing-verantwortlichen.
Pinterest ist die bisher größte visuelle Suchmaschine der Welt, die für seine weltweit knapp 200 Millionen monatlich aktiven Nutzer als Entdeckungs- und Bookmarking Tool fungiert (Pinterest 2017).
93% der ‚Pinner’ nutzen ihre ‚Pinboards’ als visuelle Einkaufsliste, um einen späteren Kauf zu planen (shopify 2015). Damit dient Pinterest als beachtlicher Treiber für Traffic und eCommerce — und das nicht nur für Händler.
In diesem Workshop erfahren Sie, welche Potentiale Ihnen Instagram und Pinterest für Ihre Markenkommunikation bieten, welche Tools und Instrumente Sie nutzen und wie Sie Ihren Erfolg messen können
SEO-Tipps für Pinterest und Instagram
Aktuelle Erfolgsbeispiele
Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, Media– und PR-Agenturen, die Instagram und Pinterest perspektivisch in ihrer Markenkommunikation einsetzen wollen.
Offener Austausch, Vortrag (Präsentation/Beamer), Moderation, Praxisbeispiele, Diskussion
Die Termine für die nächsten offenen Marketing mit Instagram und Pinterest Workshop werden in Kürze bekannt gegeben. Das Seminar findet in den Räumlichkeiten der Brainery – Ideen fürs Leben an 2 Tagen von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Hamburg statt. Das Seminar ist auch als Inhouse Seminar buchbar!
Die Teilnahmegebühr beträgt 680 € p. P. zzgl. der gesetzlichen MwSt. inkl. Verpflegung, ausführlichen Unterlagen sowie eines Teilnahmezertifikates. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 12 begrenzt.