Mir liegt Ihr Erfolg am Herzen!

Ich bin Kristina Kobilke – Digitale Marketingstrategin, Trainerin, Speakerin und Autorin. Ich unterstütze Sie dabei, Ihre digitale Medienkompetenz zu stärken und mehr Know-how im Digitalen Marketing aufzubauen.

Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Medienbranche, insbesondere der Vermarktung von Online- und Mobile Portalen, Apps und Markenwebsites sowie der Beratung von Unternehmen, Publishern, Media- und PR-Agenturen bin ich immer noch von den Digitalen Medien und dem Digitalen Wandel fasziniert.

Unsere Chancen, mit Menschen über digitale Kanäle zu kommunizieren und sie von unserer Marke und unseren Produkten zu begeistern, sind heute so einzigartig wie unerschöpflich.

Denn die Digitale Revolution hat auch zu einer enormen Komplexität im Digitalen Marketing geführt. Das Angebot an Online-, Mobile- oder Social Werbemöglichkeiten hat sich in den letzten Jahren potenziert — und damit auch die Anzahl an digitalen Werbeträgern, Werbeformen, Dienstleistern und Medienpartnern.

Zusätzlich überschlagen sich nahezu täglich Meldungen von neuen digitalen Innovationen oder aufkommenden Trends, die sich auf Ihre Marketingstrategie auswirken könnten oder auf die Ihrer Kunden und Geschäftspartner.

In meiner langjährigen Zusammenarbeit mit werbetreibenden Unternehmen, Media- und PR-Agenturen, Medienmachern und Vermarktern, habe ich bei vielen Gesprächspartnern Verunsicherung gegenüber dieser Entwicklung verspürt:

Was ist wirklich wichtig für mein Unternehmen und was nicht?
Was sind gerade für meine Branche die wichtigsten Trends?
Kann ich mit meinem Know-how noch mithalten?
Wie kann ich mich schnell und nachhaltig auf den neuesten Wissensstand bringen?
Mit welcher Strategie kann mein Unternehmen erfolgreich sein?

Geht es Ihnen auch so?

Mein Ziel ist es, Sie mit meinem Beratungs- und Seminarangebot einerseits nachhaltig dabei zu unterstützen, mehr Sicherheit und Gelassenheit im Umgang mit Digitalen Medien und -Marketing zu erlangen und andererseits die Einstellung Ihrer Mitarbeiter oder Führungskräfte diesbezüglich positiv zu beeinflussen. 

Denn ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch unabhängig seines Alters, seiner bisherigen beruflichen Laufbahn oder seiner aktuellen Position, Wissen im Digitalen Marketing aufbauen kann. Entscheidend dafür ist seine positive Einstellung.

Ich kommuniziere mit Ihren Mitarbeitern und Führungskräften auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch und ohne unnötigen Fach-Jargon.

Ich biete Ihnen

Über 20 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing

 

  • aus der Vermarktung von Online – Portalen und Markenwebsites bei AOL Deutschland sowie Gruner + Jahr (G+J e|MS)  sowie aus der Beratung werbetreibender Unternehmen, Publisher, Media- und PR-Agenturen

 

  • Umfassendes Markt Know-how durch die intensive Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Media-Agenturen, PR-Agenturen, Medienunternehmen und Vermarktern

 

  • als Fachautorin für aktuelle Trends im Digitalen Marketing – von Instagram Marketing über Influencer Marketing bis hin zu Programmatic Advertising

 

  • Ein Netzwerk exzellenter digitaler Dienstleister und Know-how Träger der Branche

 

  • Neue Ideen und Impulse

Werdegang

Ich bin Kristina Kobilke, Jahrgang 1977, Diplom-Betriebswirtin, zertifizierte Trainerin (COMPETENCE ON TOP) systemischer Coach (DBVC zertifiziert) und seit 1999 begeisterte Anhängerin der „Digitalen Marketing Szene“.

Mein Weg führte vom Internet-Pionier AOL Deutschland, für den ich 8 Jahre in unterschiedlichen Sales Positionen werbetreibende Unternehmen in Online — Marketing Fragen beriet, zu Gruner + Jahr Media Sales / Electronic Media Sales (G+J e|MS).

Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag dort auf dem Verkauf von Online- , Mobile- und crossmedialen Kommunikationskonzepten, die ich gemeinsam mit starken Medienmarken, wie BRIGITTE, Gala oder stern für Werbekunden entwickelte. Zudem unterstützte ich als Teil des Sales-Teams bei G+J e|MS verstärkt den Aufbau der Gattung Mobile in der deutschen Medienlandschaft.

Während meiner langjährigen Vermarktungstätigkeit konnte ich mit zahlreichen namhaften Unternehmen und Mediaagenturen zusammenarbeiten, darunter Procter & Gamble, Beiersdorf, Unilever, Nestlé, Tchibo, Otto, pilot Hamburg, Aegis Media, Universal McCann, MEC, Mediacom, Mindshare, MPG, Media Contacts (Havas Media), GFMO OMD, Optimedia, Zenithmedia, Initiative Media, uniquedigital und viele weitere.

Durch den drängenden Bedarf der Unternehmen, mehr grundlegendes Know-how im Digitalen Marketing aufzubauen, entwickelte ich auf Basis meiner Erfahrung und meines Netzwerkes eine unabhängige und auf nachhaltige Wissensvermittlung bedachte Beratungsdienstleistung und gründete KRISTINA KOBILKE – Beratung. Seminare. Coaching in 2012.

Weitere Informationen über mich finden Sie auf meinem Xing-Profil oder LinkedIn-Profil.

Kristina Kobilke

Kontakt

Schinkelstr. 21, 22303 HH

Sie haben konkrete Fragen, wünschen sich eine Beratung, konzeptionelle Unterstützung, ein individuelles Coaching oder möchten ein Seminar buchen? Kontaktieren Sie mich jederzeit gern.

Newsletter mit regelmäßigen Infos, Events und Trends im Digital-Marketing abonnieren (Details: s. Datenschutz)