27.02.2019
Mittwoch
14:00 Uhr – 15:00 Uhr
Social Media Week Hamburg
Altonaer Museum
Museumstrasse 23
22765 Hamburg
Visual Storytelling mit Instagram – Stories, die begeistern
Keine Frage – Stories sind das Content-Format der Stunde und mit ihren steigenden Reichweiten und ihrer Nutzungsintensität wegweisend für das sich rasant verändernde Mediennutzungsverhalten der Menschen.
Höchste Zeit also für Unternehmen und Marken, sich radikal auf Stories einzulassen – Ideen, Ressourcen und Prozesse zu definieren, die eine dauerhafte Präsenz mit Stories ermöglichen.
27.02.2019
Mittwoch
16:00 Uhr – 17:30 Uhr
Social Media Week Hamburg
SMWHH Hub University
Museumstrasse 39
22765 Hamburg
Instagram in der B2B-Kommunikation
Im neunten Jahr seines Bestehens hat sich Instagram längst erfolgreich als Marketing- und Kommunikationskanal in B2C orientierten Unternehmen etabliert. Zweifel an der Sinnhaftigkeit, die Plattform mit Nachdruck zu bespielen, befallen indessen weiterhin B2B Unternehmen. Diese Session soll anhand von konkreten Erfolgsbeispielen, Ideen, und Handlungsempfehlungen speziell B2B Unternehmen dazu inspirieren, die Chancen von Instagram in Bezug auf Markenbildung und Kundengewinnung für sich zu nutzen.
01.03.2019
Freitag
11:00 Uhr – 12:30 Uhr
Social Media Week Hamburg
SMWHH Hub University
Museumstrasse 39
22765 Hamburg
Marketing mit Instagram (Workshop)
Im Workshop „Marketing mit Instagram“ erfahren Sie alles, was Sie für ein zeitgemäßes Marketing mit Instagram benötigen, unter anderem:- wie Sie eine eigene nachhaltige Instagram-Strategie inklusive messbarer Ziele entwickeln,
– eine passende Bildsprache und Tonalität kreieren,
– trotz begrenzter Ressourcen qualitative Fotos, Videos und Instagram Stories erstellen,
– eine aktive Markencommunity aufbauen,
– geeignete Markenbotschafter finden
und gezielt Werbung schalten können.